Skyrim Wiki
Advertisement
Skyrim Wiki
11.847
Seiten
Der Weg des Wissens
Voraussetzung Das Schicksal der Skaal
Benötigte Artikel
Art Dragonborn DLC
Fraktion

Auftraggeber Storn Fels-Schreiter
Ort Skaal-Dorf, Tel Mithryn
Nchardak
Belohnung Schwarzes Buch: Verbriefter Scharfsinn
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Der Waldmensch
Aufgaben-ID DLC2MQ04
Aufgaben-Ziele

Lösungsweg[]

Storn Fels-Schreiter offenbart, dass kürzlich ein Zauberer namens Neloth das Skaal-Dorf besuchte, auf der Suche nach einem schwarzen Buch. Es liegt also nahe, der Sache auf den Grund zu gehen, da solche Bücher in enger Beziehung zu Miraaks Macht stehen.

Sprich mit Neloth[]

Ein Gespräch mit Neloth in Tel Mithryn stellte sich tatsächlich als hilfreich heraus, das der Zauberer von einem Buch wusste, welches ein weiteres Wort der Mach für den Schrei Willen beugen enthält. Und er weis auch, dass es in Nchardak lokalisiert ist, zu welchem er den Schlüssel habe. Das Problem ist aber, dass mehr solcher Kontrollwürfelschlüssel benötigt werden, um das Buch zu öffnen.

Reise mit Neloth zu Nchardak[]

Und so reisen Neloth und das Drachenblut nach Nchardak.

Stelle die Dampfverbindung zu dem Dwemer-Leseraum wieder her[]

Um das Schwarze Buch in dem Nchardak Lesenraum aufzuschließen, muss die Dampfzufuhr zu dem Raum wieder hergestellt werden. Hierzu sind aber mehr Kontrollwürfel nötig. Also muss die Ruine durchforscht werden und einige Puzzle sind zu lösen.

Befreie das Buch aus der Dwemer-Vorrichtung[]

Schließlich wurden alle fünf Würfel gefunden und sind auf den richtigen Rezeptoren positioniert worden, Dampf ableitend in die Lese-Kammer. Das Schwarze Buch: Verbriefter Scharfsinn ist nun entriegelt und es ist an dem Drachenblut, während der Aufgabe Der Waldmensch das Buch zu lesen.

Advertisement