Skyrim Wiki
Advertisement
Die legendäre Geißel
Book Blue.png
Art Buch
Aufgabengegenstand
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 30
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band [[]]
nächster Band [[]]
Zutaten
Material zum Verbessern
ID 0001ad0a

Beschreibung : Eine Kopie dieses Buches kann ein Objekt einer Aufgabe sein, die von Urag gro-Shub unterbreitet wird, wobei dieser den zufälligen Ort, wo die exakte Kopie dieses Buches liegt, die er haben möchte, spezifiziert.

Fundorte

  • Zufällige Lokation, angegeben von Urag gro-Shub
  • Verkauft von Urag gro-Shub (aber einige besondere Kopien, um die er bitten könnte, können nicht erworben werden).

Inhalt[]

"Sie kamen nicht vor dem besagten Abend", antwortete er, und berichtete dann von seinen Geschäften mit den Schergen Mehrunes Dagons, und sagte, dass es Mackkan einfacher finden werde, auf den Spuren des Windes zu pfeifen und unnütze Erledigungen zu tätigen, als mit seinen Speichelleckern zu kämpfen. Darauf sagte Mackkan:

"Nun achtet künftig auf Eure Sicherheit,
und bleibt Euren Dingen und Eurem Stolz treu;
oder dieser mein Hammer, Malacaths Geißel,
wird Euer Ohr mit Sicherheit treffen.
So schnell ich "Gleichheit" rufen kann,
auch wenn Ihr acht Arme hättet,
sollt Ihr Beulen auf Eurem Hirnkasten fühlen,
Ihr, die Ihr die Ruhe der Toten stört."

Erläuterung: Der Streitkolben Geißel, gesegnet von Malacath, die legendäre Waffe von Mackkan, wurde aus dem heiligen Ebenerz der Fontänen von Trümmerschrecken gefertigt. Er war schon immer der Fluch des Dunklen Volkes, und mancher schwarze Geist wurde mit einem einzigen Schlag dieses mächtigen Verteidigers der Einsamen ins Reich des Vergessens zurückgeschleudert. Geißel befindet sich nun im Arsenal von Schlachtenturm, bereit, im Namen des Kaisers den Kampf gegen die Daedra-Prinzen aufzunehmen.

— Autor unbekannt

Advertisement