Skyrim Wiki
Advertisement
Skyrim Wiki
11.838
Seiten
Geläuterte Steine
Voraussetzung Das Schicksal der Skaal
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Dragonborn DLC
Fraktion

Auftraggeber Storn Fels-Schreiter
Ort Skaal-Dorf, Saerings Wacht, Windstein
Belohnung die Kräfte, welche von den Steinen verliehen werden
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Der Weg des Wissens
Aufgaben-ID DLC2MQ03B
Aufgaben-Ziele

Wenn Ihr den Windstein befreit und den Bann über mein Volk gebrochen habt, könnt Ihr für den Rest von Solstheim vielleicht das Gleiche tun.

Die Befreiung der anderen Steine mindert den dunklen Einfluss, der sich auf Solstheim ausbreitet.

Storn Fels-Schreiter

Lösungsweg[]

Nachdem man das erste Wort der Macht des Schreis Willen beugen gelernt hat, läutert man den Windstein und befreit damit die Einwohner des Skaal-Dorfes aus Miraaks hypntischer Trance. Storn Fels-Schreiter bittet nun, die übrigen verdorbenen Steine ebenfalls zu befreien, um Miraak zu schwächen.

Man reist zu jedem der Steine und verwendet den Schrei Willen beugen auf jeden dieser Steine.

Wie schon beim Windstein erscheinen nach jeder Läuterung eine oder mehrere Schleicher aus Apocrypha, welche wahllos die dortigen Arbeiter töten. Um zu verhindern, dass ein Charakter getötet wird, der eventuell später als Questgeber auftritt, ist es ratsam, die Abscheulichkeiten schnell zu töten.

Läutere den Wasserstein[]

Der Wasserstein befindet sich nord-nordwestlich von Blutskaldenhügelgrab. Nach der Läuterung des Steines erscheint ein Schleicher.

Läutere den Erdstein[]

Der Erdstein befindet sich südwestlich von Rabenfelsauf einer Halbinsel. Nach der Läuterung des Steines erscheinen zwei Schleicher.

Läutere den Tierstein[]

Der Tierstein befindet sich südöstlich vom Tempel von Miraak. Nach der Läuterung des Steines erscheint ein Schleicher.

Läutere den Sonnenstein[]

Der Sonnenstein befindet sich nördlich von Tel Mithryn im östlichen Solstheim. Nach der Läuterung des Steines erscheinen drei Schleicher.

Damit sind fünf der vorhandenen All-Schöpfer Steine geläutert. Der Baumstein, der sich am Tempel von Miraak befindet, wird zu einem späteren Zeitpunkt vom Einfluss Miraaks befreit.