Skyrim Wiki
Advertisement
Skyrim Wiki
11.838
Seiten
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe "Geschäftliche Angelegenheiten". Für andere Bedeutungen, siehe Geschäftliche Angelegenheiten.
Geschäftliche Angelegenheiten (Aufgabe)
Voraussetzung Reine Glückssache
Benötigte Artikel
Art Fraktion
Fraktion

Auftraggeber Brynjolf
Ort Rattenweg
Belohnung Essenz der Gesundheit
Tödliches Gift
Elixier des Taschendiebstahls
Diebesgildenrüstung set
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Laut und Deutlich
Aufgaben-ID
Aufgaben-Ziele

Brynjolf ist von dem Talent der Drachenblutes begeistert, welches dieser bei seiner ersten Aufgabe zeigte. Er bat des Drachenblut, ihn in der Zersplitterten Flasche unterhalb von Rifton zu treffen, um weitere Arbeitsaufträge abzusprechen.

Lösungsweg[]

Lokalisiere Brynjolf in der Zersplitterten Flasche[]

Um zur Zersplitterten Flasche zu kommen, musst du dir einen Weg durch den Rattenweg suchen. Gehe dafür hinab auf die nächst tiefere Ebene von Rifton, und folge deinem Aufgabenmarker zum Eingang des Rattenweges. Wenn du den Rattenweg betrittst, gehe den folgenden Durchgang hinab. Vor dir werden zwei Schläger sich selbst an einem Lagerfeuer aufwärmen. Sei vorsichtig mit ihnen und gehe durch den Ausgang auf der rechten Seite. Im nächsten Raum drehe dich erneut zur Rechten und du wirst eine hochgezogene Zugbrücke vor dir sehen. Lasse sie herunter und nimm erneut den rechten Durchgang.

Eine kurze Passage hinab ist eine mit Falle versehene Tür. Du kannst entweder den Auslösemechanismus unbrauchbar machen oder die Tür öffnen und schnell zurück springen. Es löst Speere aus, die von links der Tür kommen. Gehe durch, biege nach links ab und du wirst auf einem Skeever begegnen. Töte diesen und gehe durch die Tür, um einen unbewaffneten Bettler zu treffen, der dich trotzdem angreifen wird. Töte ihn und gehe durch die Tür, halte dich dann links und gehe die paar Stufen hoch. Du wirst einen runden Raum betreten, der ziemlich überwuchert ist.

Nimm den Ausgang bei 10 Uhr und du wirst gegen einen anderen Banditen abwehren müssen, der an einem Tisch steht. Wenn dieser tot ist, halte dich rechts und gehe die Stufen hinab zu der Zersplitterten Flasche. Du wirst Brynjolf auf der anderen Seite des Gebietes finden, an der Theke. Sprich mit Brynjolf und er wird dir sagen, dass er dich benötigt, um Schuldeneintreiber zu spielen, um die Leute daran zu erinnern, dass die Diebesgilde noch immer und auch gut existiert. Er hebt dabei hervor, dass niemand dabei getötet werden darf. Gehe zurück hinaus, aus der Zersplitterten Flasche, über den Weg den du kamst und gehe in dem Raum, indem du den letzten Banditen getötet hast, nach rechts. Lasse die Brücke mit dem nahen Hebel hinab und gehe zurück nach Rifton.

Du kannst die Schulden in verschiedener Reihenfolge eintreiben, aber es ist zu empfehlen, dass du Bersi und Haelga als erstes machst, wenn deine Überzeugungsfertigkeit nicht so hoch ist. Alle der Ziele sind schwer zu überzeugen, ohne sie zuvor durch die optionale Zielsetzung zu erweichen. Welchen der beiden du zuerst machst ist egal, mit der Zeit wird dein Ruf dir zum Dritten vorauseilen und du musst dann die optionale Zielsetzung nicht mehr nutzen, für das finale Ziel. Wenn alles andere fehlschlägt, ist es möglich, die Ziele auch zur Zahlung zu zwingen, allerdings ist dies nicht sehr diskret.

Treibe Keeravas Schulden ein[]

Keerava ist die Betreiberin des Bienenstich und kann hinter der Theke gefunden werden. Talen-Jei ist ein Kellner am gleichen Platz und kann an dem Ort herumwandernd angetroffen werden.

(Optional) Nutze Talen-Jei um zu Keerava zu kommen[]

Sprich zunächst mit Talen-Jei. Er wird dir sagen, dass er in Keevara verliebt sei. Presse aus ihm Keevaras Geschichte heraus und überzeuge ihn, dass es zu ihrem eigenen Schutz ist, dass er er die Informationen ausplaudert. Er wird dir von Keevaras Familie in der Schwarzmarsch in Morrowind erzählen.

Gehe mit den Informationen zu Keevara und sie wird sehr schnell nachgeben, wenn du ihre Familie erwähnst, und dir das ausstehende Gold der Gilde übergeben.

Treibe Bersi Honig-Hands Schulden ein[]

Du kannst Bersi in seinem Geschäft, dem Verpfändeten Pfifferling in Rifton finden. Er wird unnachgiebig sein bezüglich der Auszahlung des Geldes und wird dich total abweisen und möchte die Unterhaltung nicht fortsetzen.

(Optional) Zerstöre Bersis wertvolle Urne[]

Um dem abzuhelfen, drehe dich rum und zerschmettere die Zwergenurne direkt unterhalb des Fensters. Wenn du mit dem Angriff darauf beginnst, wird Bersi mit Protesten beginnen. Ignoriere ihn und fahre fort auf die Urne einzuschlagen, bis sie auseinander bricht.

Sprich mit ihm, nachdem die Urne zerstört ist und er wird dir das Geld ohne weiteres Aufhaben aushändigen.

Treibe Haelgas Schulden ein[]

Haelga kann in Haelgas Herberge gefunden werden. Wenn du planst, die Statue zu stehlen, komme am Mittag, wenn alle ihre eingemieteten Personen außerhalb sind und so wenig Zeugen zugegen sind.

(Optional) Stehle Haelgas Statue der Dibella[]

Wenn du das Gebäude betrittst, halte dich links gehe an der Wand vorbei und nochmal links. Du kannst die Statue nicht verfehlen, es ist ein riesiges goldenes Ding, welches auf einem kleinen Altar sitzt.Klaue diese und sprich mit Haelga.

Zunächst wird sie störrisch sein, du brauchst aber nur damit zu drohen, 'versehentlich' die Statue fallen zu lassen und sie wird des Geld aushändigen.

Kehre zu Brynjolf zurück[]

Gehe zu Byrnjolf zurück, wenn du alle drei Personen besucht und ihr Geld eingesammelt hast. Es waren in jedem der Fälle 100 Gold.png. Er wird dir danken, gibt die drei Tränke und nimmt dich mit, den Gildenmeister, Mercer Frey, zu treffen. Dieser wird die einen neuen Auftrag geben und dir sagen, deine Uniform von Tonilia abzuholen.

Notizen[]

  • Die Diebesgildenrüstung, die du aus dieser Aufgabe erhältst, wird benötigt, um eine der letzten Aufgaben dieser Aufgabenreihe zu beenden. Wenn du also planst, diese loszuwerden, behalte mindesten eines der Teile, bis die entsprechende Aufgabe abgeschlossen ist.