Skyrim Wiki
Advertisement
Skyrim Wiki
11.847
Seiten
Jurgen Windrufer
JurgenWindcaller.png
{{{extra}}}
Volk
Nord
Geschlecht
männlich
Ort(e)
Halle von Valor
Klasse
Krieger

Jurgen Windrufer war der Begründer der Graubärte, ein uralter Nord-Kriegsherr und Meister der Stimme. Er erstellte den Weg der Stimme. Später konvertierte Jurgen Windrufer zum Pazifismus und prangerte die Verwendung der Stimme für kriegerische Zwecke an. Seine Philosophie setzte sich durch, vor allem auf Grund seiner unerschütterlichen Beherrschung der Stimme — sein Sieg wurde in einem legendären Kampf besiegelt, von dem gesagt wurde, er habe die Schreie von siebzehn Zungen der militanten Schule für drei Tage "verschluckt", bis alle seine Gegner erschöpft waren (und dann zu seinen Jüngern wurden). Heutzutage leben die ältesten und machtvollsten der Zungen zurückgezogen auf den höxhsten Spitzen in geistiger Versenkung.

Sein Geist residiert in der Halle von Valor in Sovngarde. Er war der erste, der verstand, die Stimme für die Verehrung und Pracht der Götter zu nutzen, nicht für den Ruhm der Menschen. Seine Beherrschung der Stimme überwand alle Wider stände und er schuf den Weg der Stimme, wodurch er dieses Wissen an diejenigen weitergeben konnte, welche man als die Graubärte kennt.

Er hat ein Grab in den Ruinen von Ustengrav, dass ihm gewidmet ist, und sein Horn wurde dem Drachenblut durch Delphine übergeben.

Advertisement