Keinen Zacken aus der Krone brechen

Aus Skyrim Wiki
Keinen Zacken aus der Krone brechen
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Fraktion
Fraktion

Diebesgilde

Auftraggeber
Ort
Belohnung Juwelengespür
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgaben-ID TGCrown
Aufgaben-Ziele

Stein von Barenziah

Diese Quest beginnt, wenn wenn man einen Ungewöhnlichen Stein findet.

Komplettlösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um näheres über diese Edelsteine zu erfahren, spricht man mit Vex in der Diebesgilde. Von ihr erfährt man, dass dieser Edelstein ein Stein von Barenziah sei, aber ein einzelner Stein wäre nutzlos. Erst der komplette Satz, der aus 24 Edelsteinen besteht, hat einen beträchtlichen Wert.

Berge die Steine von Barenziah (24)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Laufe des Spiels reist man entweder direkt zu den Fundorten der Edelsteine oder kommt während der Erledigung anderer Quests in die Nähe eines dieser Edelsteine. Diese kann man dann teilweise einfach mitnehmen oder muss sie auch stehlen. Während man versucht, den Satz zu vervollständigen, muss man zu einem vollwertigen Mitglied der Diebesgilde werden.

Sprich mit Vex[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hat man alle 24 Steine in seinem Besitz, kehrt man zu Vex in die Zersplitterte Flasche zurück. Sie erklärt, dass die Edelsteine zu der Krone von Barenziah gehören. Diese kann man angeblich in Tolvalds Höhle finden.

Berge die Krone von Barenziah[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man begibt sich zur Höhle, um die Krone zu bergen. Diese befindet sich im Südosten der Höhlen in einem Teil von Tolvalds Kreuzung, der speziell während dieser Quest zugänglich ist. Auf dem Weg durch Tolvalds Höhle muss man gegen einige Trolle und unzählige Falmer kämpfen. In der Nähe der Krone steht ein Dunmer Geist, der aber nicht auf das Drachenblut reagiert.

Kehre zu Vex zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Krone im Gepäck kehrt man erneut zu Vex zurück. Vex setzt die Edelsteine in die Krone und restauriert so die Barenziahs Krone, wodurch dann die Quest in der Zisterne endet.

Als Belohnung erhält man den aktiven Effekt Juwelengespür.