Skyrim Wiki
Advertisement
Newheader left.png Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst das Skyrim Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust. Newheader right.png

Beschreibung :

Fundorte

Inhalt[]

Auch wenn die Idee, mit einem daedrischen Artefakt zu experimentieren, von manchen belächelt und anderen getadelt wurde, hatte ich doch dort Erfolg, wo die Ignoranten und Abergläubigen sich nicht einmal trauen würden, es überhaupt zu versuchen. Der Schwarze Stern. Der schwarze Stern. Mein Triumph über die daedrische Fürstin Azura: Ein Neuentwurf des größten aller Seelensteine. Es soll das Gefäß meiner Unsterblichkeit sein. Der endgültige Beweis dafür, dass Sterbliche genauso für immer leben können, wie die Bewohner des Reichs des Vergessens.

Die Visionen und Stimmen, die mir Azura schickte, um mich zu verspotten. Während mich manche verrückt nannten, kannte ich die Wahrheit. Wem es darum geht, die Natur der Magie selbst voranzubringen, dem kann nichts heilig sein. Lass die Daedra ihre verdorbenen Bilder in meinen Geist schicken. Sie haben mir das brennende Verlangen und die unerbittliche Disziplin gegeben, um alle Einflüsse und alle Moral auszuschließen.

Meine Schüler und ich haben einen neuen Sitz errichtet, frei von all den neugierigen Blicken der geringen Geister von Winterfeste. Festung Ilinalta. Wir haben vor unserem Exil einige kleinere Experimente durchgeführt, einige die zu der Zerstörung der Insel führte, aber einige Zauber halten die Ruinen auch intakt, und unter den Gewässern von See Ilinalta fanden wir den perfekten Ort für die finale Phase in der Erschaffung des schwarzen Sterns.

— Malyn Varen

Advertisement