Skyrim Wiki
Advertisement
Skyrim Wiki
11.847
Seiten
Nerevar: Mond-und-Stern
Book1.png
Art Buch
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 30
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band [[]]
nächster Band [[]]
Zutaten
Material zum Verbessern
ID 0001ad0d

Beschreibung : Eine kurze Beschreibung vom Fall von Indoril Nerevar.

Fundorte

  • Dwemermuseum, in einer verschlossenen Ausstellungsschatulle.

Inhalt[]

[Anmerkung: Dies ist eine Auswahl aus einer Serie von Monographien verschiedener kaiserlicher Gelehrter über die Legenden Aschlands]

In längst vergangenen Tagen kamen die tiefgründigen Elfen und zahlreiche Fremdländer aus dem Westen, um das Land der Dunmer zu stehlen. Zu dieser Zeit war Nerevar der große Khan und Kriegsführer des Hausvolkes, aber er ehrte die Alten Geister und das Stammesgesetz und wurde zu einem der Unseren.

Als Nerevar, bei seinem großen Ring der Vorfahren, Ein-Clan-Unter-Mond-und-Stern, schwor, die Wege der Geister und die Rechte des Landes zu ehren, schlossen sich alle Stämme dem Hausvolk zu einer großen Schlacht am Roten Berg an.

Obwohl viele Dunmer aus den Stämmen und Häusern am Roten Berg starben, wurden die Dwemer besiegt, ihre böse Magie vernichtet und die Fremdländer aus dem Land vertrieben. Aber nach diesem großen Sieg erschlugen die machthungrigen Khans der Fürstenhäuser Nerevar heimlich, erklärten sich selbst zu Göttern und ignorierten so die Versprechungen, die Nerevar den Stämmen gemacht hatte.

Doch es heißt, dass Nerevar mit seinem Ring wiederkehren, die falschen Götter vernichten und mit der Macht seines Ringes die Versprechen an die Stämme erfüllen wird, die Geister zu ehren und die Fremden aus dem Land zu vertreiben.

— Autor unbekannt

Siehe auch:[]

Advertisement