Sprich mit dem Anführer der Gefährten

Aus Skyrim Wiki
Sprich mit dem Anführer der Gefährten
Voraussetzung
Benötigte Artikel
Art Verschiedene
Fraktion

Auftraggeber Aela die Jägerin oder Farkas
Ort Jorrvaskr
Belohnung
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Zu den Waffen
Aufgaben-ID
Aufgaben-Ziele

Südlich der Stadt Weißlauf liegt der Pelagiahof. Bei deinem ersten Besuch dieses kleinen Gehöftes, erledigen gerade zwei Krieger einen Riesen, nachdem du herausgefunden hast, dass sie Mitglieder der Gefährten sind, einem Orden eng verbundener, etwas stammesgeschichtlich orientierter Krieger. Die beiden nennen sich Aela die Jägerin und Farkas.

Aela konfrontiert dich nach dem Kampf mit der Frage, warum du nicht geholfen hast – das Speil ist so geschreiben, dass sie den Reisen getötet haben, bevor du nahe genug heran bist - und führt dich durch eine Reihe von Fragen und Antworten, die dich schließlich daztu bringen, den Anführer der Gefährten in Weißlauf aufzusuchen, direkt den Hügel hinauf, der sich auf der anderen Seite des Hofes erhebt.

Halte dich nordöstlich in Weißlauf, um das Gebäude Jorrvaskr, ein prähistorisch ausschauendes Langhaus zu finden, und betritt die Jorrvaskr Wohnquartiere im Untergeschoß.

Im Keller Jorrvaskr angekommen, folge der Haupthalle nach rechts und betritt einen kleinen Raum auf der gegenüberliegenden Seite. Darin wird sich Kodlak Weißmähne finden, Anführer der Gefährten – obwohl die Gefährten proklamieren, dass sie keine Anführer hätten - und ein erfahrener Schildbruder namens Vilkas werden an einem Tisch in der Ecke sitzen.

Sprich mit Kodlak Weißmähne, um diese Aufgabe abzuschließen. Wenn du den Gefährten beitreten möchtest, wähle die passende Gesprächsoption aus.