Vergessenes Tal

Aus Skyrim Wiki
Eingang zum Vergessenen Tals
Eiswasserfälle
Zugefrorener See
Portal zur Glanzstückplattform
Gletscherspalte

Vergessenes Tal

Das Vergessene Tal ist eine verborgene Region von Himmelsrand, welche dem Spiel mit dem DLC Dawnguard hinzugefügt wurde.

Das Tal wird von Falmern bewohnt und beherbergt einen Tempel der Göttin Auri-El, der bei den Schneeelfen, die Ahnen der Falmer, ein heiliger Ort war. In dem Tal befindet sich ebenfalls ein massiv zugefrorener See und ein Wasserfall. An dieser Stelle lauern bekannterweise Drachen, auch unter Wasser. Im Tal kommt zudem fast jede Spezies Himmelsrands vor, inklusive der ansonsten ungesehenen Frostriesen.

An der nordöstlichen Küste des gefrorenen Sees steht eine Wortmauer für ein Wort des Drachenschreis Lebenskraft entziehen.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Höhle des vergessenen Tals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurz nach dem Betreten des Tals stolpert man über eine kleine Höhle, die direkt nördlich des Hauptpfades liegt. In dieser Höhle öffnet eine "Seilentriegelung" eine verborgene Passage zu einem Muschelkäfer, der zu Muschelkäferchitin abgebaut werden kann.

Der Weg führt weiter zum Wegschrein der Vision und, die Haupthöhle mit dem gefrorenen Wasserfall betretend, zum Wegschrein der Lehre im Südosten. Am nördlichen Ende des gefrorenen Sees ist der Wegschrein des Entschlusses. Schließlich, kurz vor dem Überqueren der Steinbrücke zum Allerheiligsten erscheint der Wegschrein des Glanzes.

Portal zur Glanzstückplattform[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Betreten der Haupthöhle hält man sich nördlich flussaufwärts entlang des gefrorenen Wasserfalls, um das Portal zur Glanzstückplattform zu finden, welches es ermöglicht, Paragon-Edelsteine zu platzieren (von Frostriesen), wodurch sich Portale zu verschiedenen verborgenen Gebieten in der Höhle öffnen.

Schwarzfallgrotte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

siehe Schwarzfallgrotte

Aussichtspunkt des Vergessenen Tals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Aussichtspunkt des Vergessenen Tals wird zugänglich durch das Benutzen des Smaragdglanzstücks am Portal zur Glanzstückplattform.

Wald des Vergessenen Tals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wald des Vergessenen Tals liegt im Vergessenen Tal und ist erreichbar über das Portal zur Glanzstückplattform durch Verwendung des Rubinglanzstücks.

Scharfhanghöhle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Wegschrein des Entschlusses folgt man dem Fluss stromaufwärts und gelangt zu einer Höhle, welche das Flussbett mit den Falmer-Zelten hoch in den Bergen verbindet. Dies kann als Abkürzung genutzt werden, um einige der Falmerwiderstände in der Schlucht zu umgehen. Ein weiterer Muschelkäfer kann hier gefunden werden.

Gletscherspalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dem Rundweg muss die Gletscherspalte durchquert werden. Ein in der Höhe liegender, ansonsten unerreichbarer Felsüberhang, kann mit dem Portal zur Glanzstückplattform erforscht werden, wenn man das Diamantenglanzstück verwendet.

Allerheiligstes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An der Klippenoberkante an der südöstlichen Spitze des Eissees im Vergessenen Tal erreicht man das Allerheiligste, indem man den Weg nimmt, der sich durch die Höhle windet. Ein geheimer Raum im Allerheiligsten kann nur begangen werden, wenn man am Portal zur Glanzstückplattform das Saphirglanzstück verwendet. Hier kann man einen Schrein von Auriel finden.

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Höhle des vergessenen Tals: Falmer Truhe ~1120 Gold.png Wert (L72).
  • Schwarzfallgrotte: Falmer Truhen ~1930, ~1140, ~1550, ~1620 Gold.png Wert (L72).
  • Gletscherspalte (via Diamantenglanzstück): Metall Truhe ~1210 Gold.png Wert (L72).
  • Wald des Vergessenen Tals (via Rubinglanzstück): Falmerkriegshetzer mit Auriels Schild und Metall Truhe ~440 Gold.png Wert (L72).

Allerheiligstes verborgener Raum (via Saphirglanzstück):

Schwarzfallgrotte (via Amethystglanzstück):

  • Trank und Metall Truhe ~860 Gold.png Wert (L72).
  • Scharfhanghöhle: Falmer Truhe ~4670 Gold.png Wert (L72).

Gletscherspalte:

  • Falmer-Truhen ~2710, ~1050, ~2690, ~1760, ~170, ~1560, ~1110, ~1830, ~1230, Gold.png Wert (L72).

Aussichtspunkt des Vergessenen Tals (via Smaragdglanzstück, folge dem Fluss):

Vergessenes Tal (außerhalb im Freien):

Allerheiligstes:

Galerie der Wegschreine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]